März 2023
Im Rahmen unserer Weihnachtsspendenaktion haben wir eine größere Futterrechnung für die Neapelhunde übernommen!
Oktober 2022
Wir haben Hunde- und Katzenfutter nach Neapel zu Dalia gespendet!
Dort ist die Not aktuell wieder besonders groß, da durch die aktuelle Situation die Spendenbereitschaft noch geringer geworden ist.
November 2020
Bei Dalia reißt die Schwemme an Tieren, die versorgt werden müssen nicht ab.
Aktuell fand sie eine Katze, die ihr totes Baby im Bauch trug. Das führt irgendwann dazu, daß auch die Mutterkatze sterben wird, wenn der tote Fötus nicht entfernt wird. Er vergiftet sie dann quasi von innen..
Und dieser Hund hat schwere Hautsymptome mit schwerem Juckreiz und offenen Stellen, die natürlich behandelt werden müssen.
Nachdem wir die OP-Kosten für Angel übernommen haben, herrscht leider Ebbe in der Kasse, so daß wir derzeit keine weiteren Behandlungen übernehmen können. Sobald dies wieder geht, werden wir natürlich helfen...
Oktober 2020
Dieser Hund hatte einen Unfall und musste operiert werden. Da der Bruch nicht von innen repariert werden konnte, musste es vomn außen so fixiert werden, daß es wieder richtig zusammenwachsen kann.
Wir sind froh und dankbar, so kompetente Tierärzte vor Ort zu haben und natürlich unsere Dalia, die sich in diesen schweren Zeiten um die Hunde kümmert!
Juni 2020

Update Mai 2020
In Corona - Zeiten ist alles noc
h schwerer - Dalia brauchte dringends Futter für ihre Streuner und wir haben eine größere Menge bestellt und liefern lassen.
Denn Spendenfahrten sind ja leider derzeit nicht möglich!
Update vom 19.08.2019
Wir haben wieder ausreichend Spenden sammeln können, um weitere 4 Hündinnen kastrieren zu lassen.
Hier sind die Bilder der letzten Aktion:
Schon viele Jahre engagieren wir uns im Süden Italiens.
Mit der Tierschützerin Dalia Attilo haben wir einen überaus verantwortungsbewussten und seriösen Partner gefunden, der sein Leben quasi für die Tiere gibt. Dalia hat lange Zeit in Deutschland gelebt und ist schließlich vor einigen Jahren zurück in ihre Heimat gegangen.
Unser Augenmerkt liegt hier auf der Finanzierung von Kastrationen von Streunerhunden und -katzen sowie von Haustieren, deren Besitzer nicht in der Lage oder bereit sind, die Kosten für eine Kastration zu übernehmen (und bei denen Dalia oft mit Engelszunge betteln muss, daß das Tier endlich unfruchbar wird und nicht mehrfach im Jahr Tierkinder in eine unsichere Zukunft produziert, die dann wieder Nachwuchs zeugen...)
Hier finden sich alle Informationen zu den vergangenen gemeinsamen Aktionen mit Dalia.